Burgsee

Home / Portfolio / Burgsee
Burgsee

Für viele Einwohner Bad Salzungens ist der Burgsee sicher das Herzstück der Stadt. Er ist sowohl sagenumwogen als auch Schauplatz einiger kurioser und schauriger Geschichten von denen jeder Salzunger sicher die ein oder andere zu erzählen weiß.

Noch viel faszinierender ist hingegen seine bezaubernde Wirkung und Anziehungskraft auf Besucher und Einheimische gleichermaßen. Sobald sich das schöne Wetter durchgesetzt hat, lädt der Burgsee zu Spaziergängen in einer wahrhaft malerischen Kulisse ein. Man fühlt sich sogleich wie im Urlaub und möchte für länger an diesem schönen Fleckchen verweilen. Wen verwundert es da, dass es im Sommer oft nicht leicht ist noch ein freies Plätzchen auf einer der Bänke zu erwischen, heiß begehrt sind diese mit direktem Blick auf das Kurhaus und die Fontäne.

Nach einem Spaziergang um den Burgsee, sollte man sich auch eine Erkundung zu Wasser nicht entgehen lassen. In einem der zahlreichen Tret- und Ruderboote lassen sich völlig neue Eindrücke gewinnen. Gesäumt von Trauerweiden, Schilf, traumhaften Häusern, dem Kurhaus und der Asklepios-Klinik bekommt man so einen einmaligen Rundumblick.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.